Bestenehrung der Auszubildenden der BBS3 Mainz

Die Berufsbildende Schule 3 (BBS 3) in Mainz zelebrierte am 14. September 2023 im Erbacher Hof Mainz eine glanzvolle Bestenehrung unter dem Motto „Best of Mainz“. Die Veranstaltung versammelte hochrangige Persönlichkeiten, darunter der Schulleiter Michael Sühling, die Geschäftsführerin der IHK Rheinland-Pfalz, Lisa Haus, wichtige Vertreter:innen des Fördervereins sowie die geehrten Schülerinnen und Schüler, Lehrer:innen und Ausbilder:innen.

Insgesamt wurden Absolventinnen und Absolventen aus 28 Berufe der Bereiche Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit gewürdigt. Die Auszeichnungen wurden für außergewöhnliche schulische Leistungen während der Ausbildung verliehen. Die Ehrung unterstreicht das Engagement und den Ehrgeiz der jungen Talente, die mit Fleiß und Hingabe ihre berufliche Laufbahn gestalten.

Finanzielle Unterstützung für diese bemerkenswerte Bestenehrung kam vom Verein der Freunde und Förderer der BBS 3. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung war die Berufsschulklasse VEK/KAM 21 unter der Leitung von Stefan Bleßmann verantwortlich. Die charmanten Moderatoren Miriam Hohn und Alexander Maier führten die Gäste durch einen unterhaltsamen Abend.

Der Abend begann mit einem herzlichen Sektempfang und wurde von dem Mainzer Akkustik Duo „Romer“ musikalisch begleitet, was die festliche Atmosphäre unterstrich. Das Motto „Best of Mainz“ kam unter anderem in den Geschenken zum Ausdruck. Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ein Mainzer “Schobbe“ Glas mit einer Flasche lokalem Wein, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern.

Die Bestenehrung der Auszubildenden der BBS 3 Mainz ist nicht nur eine Anerkennung für die herausragenden Leistungen der jungen Berufstalente, sondern auch eine Würdigung der engagierten Lehrkräfte, Ausbilder und Unterstützer, die zur hervorragenden Ausbildung beitragen. Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

(von Maximilian Dembeck, VEK/KAM 21)