BBS3 ist Europaschule

Bei einer sehr gelungenen Feierstunde in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz wurde unsere Schule am 15.11.2023 als Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Das Europaschulen-Netzwerk Rheinland-Pfalz hat sich durch die diesjährigen Verleihungen auf insgesamt 95 Europaschulen erweitert.

Diese Zertifizierung zeigt, dass die BBS 3 Mainz den europäischen Gedanken fest in der Schulgemeinschaft verankert hat. Sie konnte in allen vier erforderlichen Bereichen die erwarteten Kriterien erfüllen. Um einige konkrete Beispiele zu nennen: Menschenrechts- und Demokratieerziehung, Austauschprogramme, eine Vielzahl von Sprachzertifikaten sowie ein nachhaltiges Medienkonzept.

Wir freuen uns darauf, nun im Netzwerk Europaschulen integriert zu sein und durch Best Practice Beispiele die europäische Arbeit an der BBS 3 Mainz weiter zu professionalisieren.