BBS 3 erhält Auszeichnung als Verbraucherschule in der Kategorie Silber für das Schuljahr 2023/24

Wir sind zum zweiten Mal in Folge als Verbraucherschule Silber ausgezeichnet worden. In einer festlichen Zeremonie bekamen die diesjährigen Verbraucherschulen im Tagungswerk in Berlin ihre Auszeichnung verliehen. Schirmherrin Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke betonte in ihrer Glückwunschrede einmal mehr die Bedeutung von Verbraucherbildung in einer zunehmend komplexen, digitalen Welt.

Auch vzbv-Vorständin Ramona Pop gratulierte den anwesenden Schulen für ihr vorbildliches Engagement. Schüler:innen, Lehrkräfte und Schulleitungen der Verbraucherschulen präsentierten kreativ, wie sie die miteinander verzahnten Handlungsfelder Finanzen, Ernährung, Medien und nachhaltigen Konsum in ihren Schulalltag integrieren. In fünf verschiedenen Workshops tauschten sich die Teilnehmer:innen über ihre Erfahrungen aus und erhielten neue Impulse für die Umsetzung.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit und werden diese auch in Zukunft fortführen.

Auf dem Bild zu sehen vlnr: Ramona Popp (Vorständin VZBV), Sonja Rauen-Belack, Juliane Mattern (BBS 3, Mainz), Steffi Lemke (Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz) Copyright © vzbv/ Fabian Sommer