• Anmeldeformular der BBS 3 für Wahlschulen
  • Passfoto
  • Aktueller Lebenslauf
  • Beglaubigte Zeugniskopie der Berufsreife (Abschlusszeugnis der Realschule plus oder der Hauptschule nach neun Schuljahren) oder ein gleichwertiges Zeugnis
  • Ggf. Nachweise über Tätigkeiten seit Erwerb der Berufsreife
  • Für Nicht-EU-Angehörige: Aktuelle Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes und Kopie der Aufenthaltserlaubnis

Vorgehen

Auch jetzt nehmen wir noch Bewerbungen an. Bei einer großen Bewerberzahl führen wir eine Warteliste.

Füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus, drucken Sie sich bitte die Checkliste zur Anmeldung aus und legen Sie alle in der Checkliste geforderten Unterlagen bei.

Anmeldungen bitte schriftlich einreichen, eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Nur vollständig eingereichte Unterlagen nehmen am Auswahlverfahren teil.

Rückmeldung

Sie erhalten zeitnah schriftlich auf dem Postweg eine Rückmeldung der Schule.

Weiterführende Informationen

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu dem Bildungsgang der Berufsfachschule.