Bewerben Sie sich jetzt für das neue Schuljahr

Sie wollen mehr? Sie wissen nicht genau, wie Sie bei uns weiterkommen?

In dem Bildungsgang der Berufsfachschule wird der Realschulabschluss ermöglicht. Die Allgemeine Hochschulreife kann man an der BBS 3 Mainz über das Berufliche Gymnasium, aber auch die Berufsoberschule in Vollzeit erreichen. Durch das Fächerangebot (u.a. Psychologie, Gesundheit, Pädagogik) spezialisiert sich das Berufliches Gymnasium auf den Bereich der Gesundheit und Soziales. Die Berufsoberschule hat den Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Beide Bildungsgänge können auch mit dem Fachabitur abgeschlossen werden, in der Dualen Berufsoberschule sogar berufsbegleitend am Abend.

Die Fachschule schließt mit dem Abschluss „Bachelor Professional“ ab. Der Bachelor Professional, ehemals staatlich geprüfter Betriebswirt, ist dem Bachelor einer Hochschule gleichgestellt und befähigt zur Übernahme von Aufgaben des mittleren Managements. Diese Vorbereitung auf Führungsaufgaben findet berufsbegleiten am Abend statt, seit diesem Schuljahr in der BBS 3 Mainz in hybrider Form. Der Studiengang ist modular aufgebaut und die erfolgreiche Teilnahme dieser Module wird zertifiziert.

Sehen wir Sie auch im neuen Schuljahr… wir würden uns freuen!